Räume und Lage

 

domino_hausDas Jugendhaus Domino liegt in Schanbach neben der GHS und Schurwaldhalle. Das Jugendhaus hat einen großen Raum mit Küche, Bühne, Kickedomino_computerraumr, Billard und Playstation, sowie einen Computerraum, einen Besprechungsraum, einen Werk- und Kreativraum, einen Proberaum, einen Fitnessraum und wohl als erstes Jugendhaus der Welt eine Sternwarte. Infos dazu auch unter: http://www.schurwaldsternwarte.de. Den Außenbereich schmückt ein Beach – Soccer – und Volleyballfeld, einen Grillplatz und eine Teerfläche für verschiedene Aktivitäten.
schild-barierefrei

Unser Jugendhaus ist barierefrei !

Kurze geschichtliche Entwicklung:

Das Jugendhaus DOMINO ist aus dem Jugendbüro Aichwald, welches im Oktober 1994 mit der offenen Jugendarbeit begonnen hatte, entstanden. Das ehemalige Asylbewerberheim wurde umgebaut und am 30.09.1995 öffnete das DOMINO die Pforten. Eigentlich war dies nur als Übergangsphase als provisorisches Jugendhaus angedacht, doch dauerte diese bis 2008 an. Im September 2007 wurden die ersten Pläne für einen Neubau geschmiedet, der am 19. Juni 2010 eingeweiht werden konnte.JH_DOMINO_800_b